14. Februar 2021

Episode 16,5: Bonusbierchen – Das HHG zu Gast


Ein Hilferuf von unserem Heinrich-Heine-Gymnasium erreichte uns. Die Abiturprüfungen stehen vor der Tür und dank mehrerer Corona-Lockdowns und wenig zufriedenstellendem Homeschooling sind die gar nicht so einfach zu stemmen. Zentralabitur heißt das Zauberwort was alle Schüler beschäftigt. Sie sehen ihre Abinoten in Gefahr und wollen dagegen etwas tun. Und wir stehen voll dahinter und unterstützen wo wir können. Zu Gast bei uns war Stufensprecher Lukas Fleger, der mit uns ein bißchen über diese Probleme quatschen konnte voller Hoffnung, dass die Schüler gemeinsam mit dem BOTTCAST Deutschlands Abiwelt verändern können. Wir drücken die Daumen. Die Telefonnummer von der geilen Lehrerin blieb er uns allerdings bis zum Ende schuldig.

Gast: Lukas Fleger


Bonusbierchen Folge 156.5: KG Grün-Weiße Funken

Janina & Sarah - KG Grün-Weiße Funken

Read More

Bonusbierchen Folge 155.5: Die Schülergewerkschaft

Lennart Schraven & Luke Deusing - Schülergewerkschaft Bottrop

Read More