Episode 22: Giros in Sahnesoße

Moin Bottrop. Dat fängt ja gut an. Erst werden am Tetraeder Bäume von irgendwelchen Flachpfeifen demoliert und dann wird auch noch der Piet geblitzt. Aber das soll unsere gute Stimmung nicht trüben denn wir haben coole Gäste an den Mikros. David Schraven und Thorsten Franke vom Bottroper Marktviertel dürfen heute mit uns einen trinken und gemeinsam mit uns die Probleme und Zukunft von Bottrop diskutieren, Der rote Faden unserer Folge ist ganz klar. Meckern kann jeder aber nur Machen ist dat Ding, was unsere schöne Stadt wieder nach vorne bringt. Und das haben die Jungs drauf. Und als ob der 3. Teil unserer Sportchallenge nicht schon genug wäre, fordert Alex den Piet zu einem extra-scharfen Currywurst – Essen heraus. Alles klar. Wird gemacht. Von Teddys mit Handicap über den Super – Spielplatz finden noch jede Menge Anekdoten und News ihren Weg in unsere Folge und bei “Wieviel Bottrop bist Du?” wäre es nicht schlecht die Straßen in Bottrop zu kennen. Das Bottroper Bier fließt natürlich wieder in Strömen und bringt den richtigen Pegel um über seltsame Geräusche in Vonderort zu philosophieren, Achja….und dann war da ja noch das Giros.

Gäste: David Schraven und Thorsten Franke

Impressionen

Video zur Episode

(Visited 14 times, 1 visits today)