11. Februar 2022

Episode 62: Homerun Hansazentrum


Heute wird geworfen, geschlagen und gerannt im Bottcast denn Sebastian Stern vom Baseball – Team der Bottroper Blackjacks ist bei uns an den Mikros und erzählt ein wenig über diese „Randsportart“. Wie kam es zur Gründung des Vereins und seit wann gibt es die Knüppelschergen? All dies und noch viel mehr haut Sebastian raus und erklärt Piet, dass der Ball nicht aus Holz ist und der Pitcher vom Mount aus wirft. Naja, gerlernt haben wir auf jeden Fall eine Menge und werden uns wohl bald mal nach Vonderort aufmachen und einmal bei den Baseballern mittrainieren. Honig aus Massentierhaltung, schädliches Blattgemüse und eine unglaubliche Anzeige bei Immobilienscout erheitern heute diese Folge genauso wie der Mastermove von Tonmann Fabian die Mikros ein klein bißchen zu früh anzustellen. Der Lausbub. Das Highlight war für alle die Lobeshymne an unser Bottroper Bier und ein packendes „Wieviel Bottrop bist Du?“. Viel Spaß.



Episode 167: Komisch angefasst

Linda Heinrichkeit - Readaktionsleiterin WAZ Bottrop

Read More

Episode 165: Diebe tragen Adidas

Stefan, Bianca & Martin Otte - Imbiss am Tetraeder

Read More