12. August 2021

Bonusbierchen feat. Taskforce Bottrop, die Hochwasserhelfer


Heute haben wir uns die Zeit genommen um mit Marcel Mihelovic und Stefan Keisel, den Gründern der Taskforce Bottrop, zu quatschen. Seit 5 Wochen sind die beiden mit ihrem Team von freiwilligen Helfern nicht nur mit großen Spendenaktionen in Bottrop dabei sondern sie fahren selbst als Helfer runter in die Hochwassergebiete und tun was sie können um die Menschen dort zu unterstützen. Autos und benötigte Ausrüstung zahlen sie aus eigener Tasche. Bemerkenswert finden wir und deswegen hatten Marcel und Stefan heute einfach mal Zeit den Bottropern und uns zu erzählen, was sie antreibt, was bisher geschafft wurde und was wir alle noch tun können um weiterhin zu helfen denn die Notlage in den Krisengebieten wird die Menschen dort noch eine lange Zeit begleiten. Hut ab vor soviel Engagement.



Fotos

Bonusbierchen Folge 156.5: KG Grün-Weiße Funken

Janina & Sarah - KG Grün-Weiße Funken

Read More

Bonusbierchen Folge 155.5: Die Schülergewerkschaft

Lennart Schraven & Luke Deusing - Schülergewerkschaft Bottrop

Read More