H(e)art Episode 3: Brich das Schweigen

In diesem Format unseres Bottcast sprechen wir Themen an, die in unseren wöchentlichen Folgen zu selten auf den Tisch kommen. Es gibt so viele Dinge hier direkt vor unserer Haustür, Menschen in Bottrop mit bewegenden Geschichten und Schicksalen und die wollen wir in Einzelgesprächen einfach mal thematisieren.

Gast: Markus Elstner

Heute ist die dritte Folge unserer Reihe Bottcast H(e)art, in der wir wieder ein sehr bewegendes Thema ansprechen. Unser Gast Markus Elstner wird mit Piet über seinen sexuellen Mißbrauch durch einen katholischen Priester sprechen. Wie kam es in seiner Kindheit dazu? Was ist passiert und was hat das mit ihm als Mensch gemacht? Eine Reise einer zerschundene Seele, die versucht irgendwie zu überleben. Mit Mut und Offenheit erzählt Markus von seinem Leben und seinem Kampf gegen das Schweigen der Kirche, den er vor 12 Jahren begonnen hat. Beeindruckend, fesselnd und schockierend trifft es bei der Beschreibung der heutigen Folge wohl am Besten.

Video zur Episode

(Visited 3 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert