9. Juni 2023

Episode 125: Einer is immer wütend


Heute wird hart gedisst im Bottcast denn Bottroper Battlerapper David Noetzel aka Proton kommt an die Mikros und der liefert richtig. Er war einer der ersten Battlerapper hier in Bottrop und lebt das Ding mit Leib und Seele. David ist der Sohn des ehemaligen Oberbürgermeisters Peter Noetzel und beruflich als Archäologe unterwegs. Ein Thema, was schon alleine für eine ganze Folge gereicht hätte. Unter dem Namen Proton Endzeitfunk hat er schon jede Mege coole Tracks produziert und hat uns teilweise mit seinen Rhymes an die Wand genagelt und jede Menge Insider Infos zum großen Thema Rap-Musik rausgehauen. Liefern musste David auch bei „Weiviel Bottrop bist Du?“ gegen Alex, der heiß auf seinen nächsten Sieg war. Und Bottrop hat auch wieder geliefert. Wir hatten Stadtfest, die Sparkasse musste 2 Geldautomaten schließen genau wie Ina Colada ihr Lennox. Erschreckt hat uns die Kriminalstatistik an unseren Schulen und auch, dass unser Innenstadtbüro auf der Hansastraße so gut wie gar nicht genutzt wird. Und am Ende gabs auch noch ein Highlight denn Piet und Alex sind gegeneinander in den Battlerap Ring gestiegen und haben versucht richtig zu liefern. Wie und ob das geklappt hat erfahrt ihr heute in der neuen Folge Bottcast. Viel Spaß.



Wieviel Bottrop bist du?

Folgenteaser